Dienstag, 31. März 2015

[Aktion] Gemeinsam lesen #1



Mein erstes "Gemeinsam Lesen". Diese Woche findet es bei Schlunzen - Bücher statt. 

1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?

Ich lese "Elvancor - das Land jenseits der Zeit" von Aileen P. Roberts und bin auf Seite 360.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"In den kommenden Tagen fühlte sich Lena innerlich völlig zerrissen." 


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch los werden?

Ich bin leider ein wenig enttäuscht. Habe bisher Weltennebel und den ersten Weltenmagie von der Autorin gelesen und hatte mich auf diese Reihe sehr gefreut. Es ist nicht direkt schlecht das Buch, aber zieht sich ein wenig und es passiert nicht viel. Schade. Irgendwie habe ich noch nicht so die Meinung zu dem Buch. 

4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr auf das ihr euch besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert hat, dass ihr es euch ganz bald mal wieder wünschen würdet?

Ich hatte bisher 2 tolle Lesungen, an die ich mich sehr gerne zurück erinnere. Das eine war John Niven (Gott bewahre) und das andere Jonathan Stroud (Lockwood & co). Beides war echt toll und ich würde sofort wieder zu einer Lesung der beiden gehen, Ich hoffe, dass ich noch viele schöne Lesungen miterleben kann. 

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Kati!

    Freut mich, dass du jetzt auch mitmachst :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht - schade, dass es dich nicht so begeistern kann. Ich kenne von der Autorin noch nichts.
    Lockwood & Co wartet noch auf meinem SuB! Ich dachte ja zuerst, dass es eine Trio wird und wollte warten, bis alle drei Bände erschienen sind - und dann hab ich gehört, dass es doch eine längere Reihe werden soll. So lange werd ich natürlich nicht warten und hoffe, das Buch bald zu lesen. Hab ja soviel gutes darüber gehört! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee. Schön dass du hier vorbei schaust.
      Lockwood und Co finde ich super. Beide Teile toll. Und ich freue mich schon auf die weiteren.

      Ja, Elvancor fand ich nur 3 Sterne würdig. Schade. Aber ich freue mich schon auf den zweiten Weltenmagie Teil von der Autorin. Mit Leserunde Mitte Mai. Die zur ersten war echt klasse.

      Bin gespannt was Du zu Lockwood dann sagst.

      Löschen
  2. Huhu,

    oh ich war noch nie auf einer Lesung. Ich bin viel zu hibbelig, um bei sowas mitzumachen.
    Ich muss immer irgendwas machen, auch wenn ich ein Hörbuch höre. Dabei putze ich dann meistens die Bude. Ich glaube es kommt komisch, wenn ich während so einer Lesung anfange den Laden auf Vordermann zu bringen ;))

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha ja das stimmt, das wäre sicher seltsam. Aber ich fand das beides echt gut. Besonders auch weil es eben die Autoren selber waren. war echt mal cool die kennen zu lernen. Und Stroud hat das alles so super symoathisch und originell rüber gebracht ... total toll.

      Löschen
  3. Ich gehe auch nicht oft (Gibt halt nicht immer interessante Lesungen), aber grundsätzlich mag ich Lesungen sehr :). Das hat schon was, auch mal die Person hinter dem Buch kennenzulernen.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war bei beiden Malen echt mega spannend. Schade dass ich in Leipzig die Leserunde von Aileen P. Roberts verpasst habe, aber bei der Fragerunde war ich ja dann da. Man kriegt irgendwie einen ganz anderen Bezug zu.
      Aber Du hast recht, es gibt leider zu wenige, die mich interessieren hier in der Gegend.

      Löschen