Samstag, 25. April 2015

Lesenacht

Es ist wieder soweit ... es ist der letzte Samstag im Monat ... die Lesenacht bei Henny startet!
Und diesmal bin ich auf meinem Blog dabei :-)



19 Uhr

Welches Buch werdet ihr heute Abend lesen? Habt ihr schonmal ein Buch von dem Autor von der Autorin gelesen?

Ich werde heute "Erkül Bwaroo auf der Fabelinsel" von Ruth M. Fuchs lesen. Erst letztens habe ich den ersten Teil dazu verschlungen und mich köstlich amüsiert. Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch. Märchen mal anders erzählt .... und diesmal scheint es um Rotkäppchen zu gehen. Ich bin gespannt ...


Lesestatus: 0/228


20 Uhr

Habt ihr auch peinliche Fangirl-Momente, bei denen ihr im Nachhinein nicht sicher seit, was euch da wohl geritten hat?

Oh ja die gibt es durchaus ... haha ... zum Glück bin ich meist in Gesellschaft die die versteht!!


Lesestatus: Da ich erstmal Spargel schälen musste, der aber nun auf dem Herd steht waren es nur 20/228

21 Uhr

Wie steht ihr zu Leseproben? Lest ihr sie gern oder haltet ihr Abstand?

Ich muss sagen da hab ich noch gar keine richtige Meinung zu. Ich lese sie bisher selten, da ich immer recht schnell entscheide ob mich ein Buch interessiert oder nicht. Und eigentlich mag ich es auch nicht einfach mittig wo rein zu lesen. Bei der Buchmesse dachte ich aber irgendwie, mhhh eigentlich solltest du dir vielleicht vorher mal leseproben ansehen, zu Büchern, die dich interessieren....! 

Lesestatus: Jetzt wollte der Spargel gegessen werden und so bin ich erst bei 38/228 Ich krache mich aber grade schon über die Namen der Geißen - Kinder weg, lol. Ziegfried und Geisella hahaha, schön. 


22 Uhr

Schreibt mir einen Satz oder Abschnitt auf eurer aktuellen Seite und erklärt wie es zu diesem Satz / der Situation gekommen ist.

"Da sie eine Freundin der Familie sind", begann er "würde ich gerne hören, was sie von den beiden ermordeten Mädchen wissen." 
"Zieresa und Geislinde waren zwillinge. Vergangenen Sommer waren beide 14 geworden."
"Hübsche Mädchen?"
"Oh ja, alle Geißenmenschen haben eine gewisse Anmut..."

Erkül Bwaroo, der Elfendetektiv ist auf die Fabelinsel gekommen, um den Mord an zwei Geißenmädchen aufzuklären. Bisher deutet alles auf den Wolf hin (zerfetzte Kehle), aber ein guter Detektiv lässt sich natürlich nicht durch das offensichtliche blenden. Hier unterhält er sich mit der Harpyie, die das Hotel dort leitet. 

Lesestatus: 85/228 es geht etwas voran ... aber gleich werde ich mir erstmal meine Gitarre greifen ... ein wenig abwechselung zwischendurch :-)


23 Uhr

Habt ihr euch schon Buchweise auf den Sommer eingestimmt oder lest ihr auch im Hochsommer Bücher, die im tiefsten Schnee spielen?

Mhhh, also ich lese nicht unbedingt nach Jahreszeit. Demnächst werde ich das zweite Game of thrones Buch lesen und da ist ja eh immer Winter lol. Aber manches passt eben einfach im Winter besser. So richtige Sommerbücher hab ich nun allerdings irgendwie nicht.

Lesestatus: 101/228 ... jaja, die Gitarre kam dazwischen. Und ich muss eigentlich auch noch ne Menge erledigen ... morgen erstes Season Spiel (Schiedsrichter American Football) ... da muss ich noch essen vorbereiten, packen, .... mhhhh ... 


0.00 Uhr

Du wirst in die Szene geworfen, die Du grade liest. Wie schwer hat es dich getroffen? 

Och könnte schlimmeres geben als mit einem Kentaur auf dem Dach stehen und über Sternbilder reden, während man ermittelt :-)

Lesestaus: 139/228 mehr als die Hälfte schon. Prima. Die letzte Stunde lese ich nun noch etwas und dann packe ich meine Sachen für morgen ... wenn ich die Gitarre nicht doch wieder zur Hand nehme :-)

1.00 Uhr

Wieviele Seiten hast Du gelesen und wie gefällt Dir das Buch bisher?

Ich habe 163 Seiten geschafft. Es gefällt mir sehr gut, Vielleicht fand ich den ersten Teil bisher ein ganz kleinen Minitick besser, aber ich denke auch dass mich die letzten 64 Seiten auch nicht enttäuschen werden. Kanns nur für Leute empfehlen, die Märchen anders aufgelegt lesen (in krimiform). 


Sooo, das war eine sehr nette Lesenacht mal wieder. Ich hoffe ich kann im Mai wieder dabei sein! 

Kommentare:

  1. Ich hab mich ja schon beim letzten Teil gefragt, wie man auf so ein Buch kommt? :D Hoffentlich gefällt es dir genau so gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hier hab ich gewonnen. Teil 1 war echt super. :-)

      Löschen
  2. Oh man, da liest man nur Wolf auf dem Klappentext und denkt an Rotkäppchen ... NEIN, es geht um "Der WOLF UND DIE SIEBEN GEISSLEIN" :-)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Das ist ja ein interessantes Buch ;) Ich bin mal gespannt, wie es dir gefallen wird und sehe es mir später mal genauer an. Viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Der erste Teil hat mir echt sehr gut gefallen, was ich so nicht erwartet hätte.

      Löschen
  4. Huhu,
    das Buch habe ich noch nie gesehen, aber irgendwie sieht es witzig aus ;)
    Viel Spaß beim lesen ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Zieresa und Geislinde? :D Ich glaub ich muss die Bücher auch lesen!! Klingt schonmal recht lustig ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin auch schwer begeistert. Lassen sich prima lesen und ich finde die Idee genial.

      Löschen
  6. Huhu.

    Nun komme ich auch endlich dazu bei allen Beteiligten vorbeizuschauen, aber mein Buch hat mich komplett in den Bann gezogen :)

    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht, sieht auch nicht unbedingt danach aus das es etwas für mich wäre. Wie gefällt es dir denn bis jetzt?

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefällt mir sehr gut. Würde aber wenn erst zu dem ersten Teil raten. Gestatten, Erkül Bwaroo. Da geht es um Schnewittchen und die 7 Zwerge. Hat mir wirklich sehr gut gefallen.

      Löschen
  7. Die Bücher klingen lustig, ich schau sie mir morgen mal genauer an :)

    Liebe Grüße
    Skylar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt was Du sagst und ob sie dich weiter reizen.

      Löschen
  8. Hallo, :)
    das Buch sieht auf jeden Fall interessant ist.^^ Und ich mag Märchenadaptionen eigentlich sehr gerne, deshalb werde ich es mir mal näher ansehen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen