Challenges

Welcher Bücher-freak kennt das Problem nicht? Das aktuelle Buch ist beendet ... man lässt es kurz sacken ... und dann kommt die große Frage: und was lese ich jetzt?? Mhhh, schauen wir doch mal was wir noch so auf dem SUB haben. "Zuviel" kommentiert die hämisch grinsende innere Stimme, die gekonnt ignoriert wird. Doch spätestens wenn man selber feststellt, dass man sich nicht entscheiden kann, zu welchen Seiten man nun greift, wird sie lauter "siehste ... so viel, dass Du dich nicht mal entscheiden kannst! hehehehehehee!" ...

... und so wurde ich auf diverse Challenges (hauptsächlich bei oder über lovelybooks.de) aufmerksam. Eine kam zur nächsten und bestimmt folgen auch noch welche. Hier sind meine aktuellen aufgelistet.




Diese Challenge findet wird von Nine veranstaltet und findet direkt auf lovelybooks.de statt. 
Man gibt an, wieviele Bücher von seinem SUB ausgesucht werden sollen. Am 1. des Monats wird für jeden der Aussucher ausgelost.


Auch diese Challenge findet auf lovelybooks,de statt. Jeder Monat hat eine Farbe zugewiesen bekommen, zu der man ein Buch mit entsprechender Coverfarbe lesen muss. Zusätzlich gibt es noch bestimmte Aufgaben, die Punkte geben, wenn sie mit dem ausgewählten Buch erfüllt sind.


Auch eine Challenge, die bei Lovelybooks stattfindet. Zu 40 Themen wird je ein Buch gelesen (wahlweise auch nur 20 oder 30).


Eine Challenge von 3 Bloggerinnen (Lady MoonlightLovin Books Nine im Wahn), die die Teams Human, Magic und Vampire gegründet haben. Man entscheidet sich für eines der drei Teams und über das Jahr werden die Bücher gezählt, die in das Teamthema passen. Zusätzlich gibt es Monatsaufgaben, die zu erfüllen sind. Ich bin dem Team Human beigetreten. 




Noch eine Lovelybooks Challenge. Man erstellt eine Liste aus (max) 10 Bücher, von denen man sich vorstellen kann sie im nächsten Monat zu lesen. Die anderen Teilnehmer stimmen aus dieser Liste ab und das Buch mit den meisten Stimmen ist dran.




Willkommen zu unserer Challenge des Chinesischen Kalenders.
Wir kattii und stebec haben uns ein paar nette Aufgaben überlegt, an deren Erfüllung ihr hoffentlich genauso viel Spaß haben werdet, wie wir bei der Erstellung.
Natürlich dreht sich hier alles um den Chinesischen Kalender. Wir stellen euch Aufgaben für dessen Erfüllung ihr Punkte sammeln könnt, wenn ihr fleißig lest, aber alles der Reihe nach.

Die Regel:

  • Die Challenge findet vom 01.Mai 2015 bis zum 30.April 2016 statt.
  • Einsteigen könnt ihr jederzeit und die verpassten Aufgaben auch nachholen. 
  • Wir stellen euch jeden Monat zwei Aufgaben, die einem Tier des chinesischen Tierkreiszeichens passen.
  • Die Aufgaben werden immer drei Tage vor Monatsende veröffentlicht, damit ihr genug Zeit habt, um euch eure Bücher herauszusuchen.
  • Zusätzlich könnt ihr jeden Monat Elementaufgaben erfüllen, die Zusatzpunkte einbringen. Hier solltest ihr allerdings auf ein Gleichgewicht zwischen den Elementen sorgen. d.h. das jedes Element nur 6 mal verwendet werden darf. Die Elementaufgaben sind immer gleich.
  • Natürlich müsst ihr auch darauf achten Yin&Yang im Gleichgewicht zu halten. D.h. das jedes Yin oder Yang nur 16 mal verwendet werden darf. Auch die Yin&Yang Aufgaben bleiben gleich.
  • Erstellt bitte einen Sammelbeitrag, den wir verlinken können und in dem ihr eure Punkte aktuell haltet. Das hilft uns die Übersicht nicht zu verlieren. 
  • Haltet euch hierbei bitte an das Beispiel, was wir unten erstellt haben.
Die Challenge findet auf lovelybooks,de statt. Schaut doch mal rein. Dort findet ihr auch noch eine genauere beschreibung und eine Erklärung der Punktevergabe. Wir würden uns freuen euch dabei zu haben. 





Beim Stöbern entdeckt und doch gleich mal noch spontan mitgemacht. Pro gelesenes Buch gehen 2€ in die Spardose und das für 1 Jahr lang. Ich bin gespannt wieviel ich so erspare ... :-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen